SV 1928 Blatzheim e.V.

 

 SV 1928 Blatzheim e.V.

 

Willkommen auf der Webseite des SV Blatzheim !

 

 


News 

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten über unseren Verein


Zurück zur Übersicht

07.06.2016

Aufstiegsfeier abrupt beendet

Nach dem letzten Saisonspiel feierte unsere Mannschaft mit ihren Fans, Freunden und Gönnern auf unserer Platzanlage den lange ersehnten Aufstieg in die Kreisliga B. Obwohl der Aufstieg seit einigen Wochen feststand war im und neben dem Vereinsheim „Am Klosterberg“ bis in die Abendstunden eine ausgelassene und friedliche Stimmung. Offenbar in seiner Nachtruhe gestört erschien gegen 23.00 Uhr ein in der Nachbarschaft wohnender Mann auf dem Sportplatz. Er zog eine scharfe Schusswaffe aus seiner Tasche und schoss ohne Vorwarnung mehrmals um sich. Nur durch das beherzte und besonnene Eingreifen unseres ersten Vorsitzenden Josef Erken und einiger Spieler unserer ersten Mannschaft konnte der Mann überwältigt werden. Trotzdem mussten einige Personen anschließend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am schwersten traf es Josef Erken, den ein Schuss in die Hand traf. Gott sei Dank war aber keine Verletzung lebensgefährlich. Die Kölner Polizei sperrte dann den ganzen Platz ab. Die Aufstiegsfeier, die fröhlich und ausgelassen begonnen hatte, fand so ein jähes Ende.
Mittlerweile haben einige Gespräche, auch unter Beteiligung fachlicher Hilfe, stattgefunden. Unser Vorstand hat beschlossen, die anstehenden Veranstaltungen (unter anderem „Ein Dorf spielt Fußball“) durchzuführen. Auch der am Mittwoch (08. Juni) geplante Infoabend im Hinblick auf die Bildung einer zweiten Mannschaft findet im Vereinsheim statt, wird jedoch um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Der Beginn ist um 20.30 Uhr.
Der Vorstand bedankt sich bei allen für die Anteilnahme und aufmunternden Worte nach dem schrecklichen Ereignis. Leider ist der Sport für einige nicht die schönste Nebensache der Welt.

Thomas Zierfuß
(2. Vorsitzender)



Zurück zur Übersicht


 

 

Letztes Spiel:

23.09., 15.00 Uhr

RW Berrendorf


4:2

SV Blatzheim

 


Veranstaltungen

Feed

15.09.2018

Entenrennen

Das diesjährige Entenrennen findet am Samstag, 15. September, statt. Weitere Informationen erfolgen zeitnah zur Veranstaltung.   mehr




Die Datenschutzerklärung finden Sie hier>